Die Wege der Sinne
in St. Pölten

Schritt für Schritt – bewusst – durch die Stadt.

Themenwege in St. Pölten

Die Wege der Sinne sind impulsgebende Themenwege zur Entspannung, mentalen Erholung und Neuausrichtung für die St. Pöltner Bevölkerung sowie deutsch und englischsprachigen Gästen unserer Stadt. Zur Zeit gibt es zwei Wege – den Flußweg entlang der Traisen im Stadtgebiet und den Waldweg durch den Kaiserwald bis zum Hochzeitswald in St. Pölten.

Beide Wege laden ein, sich wiederholt und punktuell in der Freizeit Impulse zu holen. Weiters eignen sie sich allerdings auch hervorragend für ein ca zweistündige tiefe Kontemplation und Erholung. 

Weg der Sinne – Fluß

Weg der Sinne – Wald

Geführte Rundgänge

Geführte Rundgänge – organisiert vom Tourismusbüro St. Pölten – gibt es an folgenden Terminen:

Wald mit Sabine Ruprecht: Mittwoch, 8. Mai 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Fluss mit Ingrid Hahnl-Bichler: Freitag, 7. Juni 2023, 16:00 – 18:30 Uhr

Wald mit Sabine Ruprecht: Samstag, 28. September 2024, 10:00 – 12:00 Uhr

Fluss mit Ingrid Hahnl-Bichler: Freitag, 11. Oktober 2024, 16:00 – 18:30 Uhr

Weg der Sinne – St. Pölten ist ein Projekt der Stadt St. Pölten und des Paradise in the City – Kulturvereins. Die Themenwege sorgen mit Aphorismen vom österreichischen Autor Markus Mirwald sowie mit Impulsen von Ingrid Hahnl-Bichler (Trainerin und freie Rednerin) und Sabine Ruprecht (Lebens- und Sozialberaterin) für Entspannung und (Selbst-)Reflexion. Die Werbeagentur reboton hat die Wege grafisch in Szene gesetzt und die Beschilderung entworfen.

Paradise in the City

Ein sinnvolles Projekt in der Stadt

Dieses Projekt liegt mir persönlich sehr am Herzen und ich bedanke mich bei allen, die es unterstützt haben. Ich freu mich auf die ersten Spaziergänger:innen auf unseren Wegen und auf auf die geführten Rundgängen über das Tourismusbüro oder unseren Verein

Ingrid Hahnl-Bichler
Vorsitzende des Paradise in the City – Kulturvereins